Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GFK-Self-Care-Paket “Roten Knöpfen im Alltag fürsorglich begegnen” (Online-Kurs)

17. Januar 2023 um 19:00 - 21:30

170Euro – 270Euro

Der Chef zieht nur die Augenbrauen hoch, nachdem Du ihm Deinen Projektentwurf gezeigt hast. Deine Mutter seufzt und sagt, dass sie sich Sorgen um Dich mache. Deine Tochter wirft sich an der Supermarktkasse brüllend auf den Boden, als Du kein Überraschungsei kaufen willst. Und dein Partner will abends lieber Fernsehen statt Dir mit Deinem Frust zuzuhören. Was sagst oder tust Du als nächstes???

Unser Gehirn reagiert auf ganz bestimmte Situationen im Alltag mit Reaktionsmustern, die einem Angriff, einer Flucht bzw. Verteidigung oder einem Erstarren entsprechen. Diese Muster waren evolutionsbiologisch gesehen sinnvoll, bedeuten aber für uns und unsere Beziehungen zu anderen oft Spannung, Stress und destruktive Konflikte.

Wir können lernen, unsere „roten Knöpfe“ im Alltag besser zu handhaben: Indem wir uns dem Erleben dahinter, dem wunden Punkt, den Gefühlen und Bedürfnissen mitfühlend zuwenden, entsteht mehr innerer Raum und mehr Wahlfreiheit darüber, was wir in solchen Momenten sagen oder tun können.

Im Self-Care-Paket lernst Du dafür verschiedene kreative Werkzeuge und Prozesse aus der Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen kennen. Diese können mit eigenen Situationen erprobt werden.

Durch die regelmäßigen Treffen und die gemeinsame achtsame innere Arbeit entsteht auch im Online-Setting ein Raum, den die Teilnehmenden als überraschend geschützt und hilfreich erleben.

Online-Seminar an 6 Abenden à 2 Stunden

Termine:  17.01. | 24.01. | 31.01. | 07.02. | 14.02. | eine Woche Pause | 28.02.2023
6 Abende von 19.00 – 21.30 Uhr

Ort: via Zoom (Videokonferenz)

Teilnahmebeitrag: nach Selbsteinschätzung zwischen 170 und 270€ (falls der Arbeitgeber die Kosten übernimmt, 370 € (zzgl. Mwst.)

Details

Datum:
17. Januar 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
170Euro – 270Euro
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://daniela-fuchs.net/gfk-self-care-paket_rote_knoepfe/

Veranstaltungsort

Online-Kurs

Veranstalter

Daniela Fuchs
Veranstalter-Website anzeigen