Übungsgruppen für Gewaltfreie Kommunikation in Franken

GFK Übungsgruppen in Nürnberg | Schwabach | Online

In vielen großen und kleinen Städten werden mittlerweile regelmäßige Übungsgruppen für Gewaltfreie Kommunikation angeboten, so auch in Nürnberg, Erlangen, und weiteren Städten in der Metropolregion. Übungsgruppen unterstützen dabei, im Alltag an der Gewaltfreien Kommunikation dranzubleiben und bereits Gelerntes zu vertiefen und anzuwenden. Nicht zuletzt sind sie ein wertvoller Raum für gegenseitige Empathie und Gemeinschaft.

GFK Übungsgruppen in Nürnberg

Diese Trainer*innen bieten Übungsgruppen für Gewaltfreie Kommunikation in Nürnberg an.

Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation in Nürnberg

Daniela Fuchs

einmal monatlich am Freitag von 18:00-20:00 Uhr und einmal von 20:15 – 22:15 Uhr
Heilzentrum Helios
, Am Stadtpark 95, Nürnberg

Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation in Nürnberg

Nathalie Gremme

jeden 3. Freitag von 18:30-20:30 Uhr
Seminarraum BKG Nürnberg, Marientorgraben 13, Nürnberg

GFK Übungsgruppen in Schwabach

Diese Trainer*innen bieten Übungsgruppen für Gewaltfreie Kommunikation in Schwabach an.

Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation in Schwabach

Simone Grallath

einmal monatlich am Freitag von 19:00 – 21:00 Uhr (unter besonderen Bedingungen auch online)
Schwabach, Händelplatz 2

In der Übungsgruppe biete ich die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen zu lernen. Wir vertiefen das Verständnis der Gewaltfreien Kommunikation, üben mit persönlichen Beispielen und öffnen einen empathischen Raum mit Vertrauen und Verbindung. Du bist herzlich willkommen – mit ersten oder auch langjährigen Erfahrungen in der GFK.

Online GFK Übungsgruppen

Diese Trainer*innen bieten Übungsgruppen für Gewaltfreie Kommunikation online an.

Online Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation

Karin Charlotte Melde

jeden 2. Mittwoch im Monat von 19:45 – 21:45 Uhr
online