Jörg Gugel

Jörg Gugel

Kontaktmöglichkeiten

Telefon:

09193.696239

Jörg Gugel

Ich arbeite seit über 20 Jahren hauptberuflich als Lehrer und Berater im Förderschuldienst. Hier bringe ich Kindern – neben Deutsch und Mathematik – die Gewaltfreie Kommunikation als „Giraffensprache“ bei.

Kennengelernt habe ich die GFK im Jahre 2014 und bin seitdem von ihr begeistert. Am wichtigsten ist mir, dass ich in der GFK-Haltung mich und andere Menschen besser verstehe und dadurch die Verbindung leichter halten kann. Das ist mir im Privat- wie auch Berufsleben eine große Hilfe geworden. Daher gebe ich die GFK auch an Erwachsene weiter.

Ansonsten bin ich aus dem sehr guten Jahrgang 1971, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern, Musiker in einer Band und noch vieles mehr.

Angebot

  • Übungsabende für Privatpersonen in Erlangen – gemeinsam mit zwei weiteren Trainerinnen
  • Übungskurse für Lehrkräfte (über das Fortbildungsportal FIBS)
  • Fortbildungen für Lehrkräfte in der Region Erlangen-Höchstadt