Simone Grallath

Simone Grallath

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Coach für Einzelpersonen und Teams

Ich biete Trainings rund um die Gewaltfreie Kommunikation an, begleite zum einen Menschen individuell und im Team als auch zum anderen Prozesse zur Transformation von Organisationen. Mir liegt dabei am Herzen, sichere und vertrauensvolle Räume zu schaffen, in denen sich Menschen zeigen und entwickeln können.

Wie kann uns das gelingen? In meiner Vision sind wir in unserem privaten und beruflichen Alltag, Menschen, die …

  • … sich auf Sichtweisen und Bedürfnisse anderer einlassen, ohne dabei ihre eigenen aus dem Blick zu verlieren.
  • … gemeinsam kreative Lösungsstrategien entwickeln, weil sie einander vertrauen und ihre Stärken kennen.
  • … bereit sind, von und miteinander zu lernen, weil sie Fehler als wesentlichen Teil zu Erfahrung, Lernen und Lösung verstehen.
  • … mutig sind, etwas auszuprobieren ohne den sicheren Ausgang zu kennen, denn sie erhalten Unterstützung und Feedback von anderen.
  • … die Unterschiedlichkeit anderer schätzen, weil diese vielfältige Lösungswege und manchmal sogar neue Richtungen ermöglicht.

Ich bin ist zutiefst geprägt von der empathischen Haltung und der Methodik der Gewaltfreien Kommunikation, die die Bedürfnisse aller in den Blick nimmt. „Verstehen heißt nicht zustimmen“ – ist ein Satz der mich immer wieder leitet. Darüber hinaus bin ich verbunden mit einem systemischen Weltbild. So ermögliche ich Menschen, Wechselwirkungen und Musterbildungen zu erkunden, um Zugang zu eigenen Ressourcen und denen in ihrem Lebensumfeld zu finden – eine starke Basis um mit Vertrauen und Respekt unsere Welt gemeinsam zu gestalten.

Angebot