Sören Balendat

Sören Balendat

Trainer und Coach auf Basis der wertschätzenden Kommunikation, Musikpädagoge, Hochschul-Dozent

Seitdem ich 2010 die Gewaltfreie Kommunikation entdeckt habe, haben diese „Sprache des Lebens“ und die gewaltfreie Haltung hinter den Worten, meinen Umgang mit anderen Menschen und mit mir selbst grundlegend verändert und sehr bereichert – ich bin immer wieder überwältigt, wenn ich miterleben darf, wie Verbindung und Heilung geschehen können, sobald wir uns darauf einlassen, dem inneren Kompass unsere Gefühle und Bedürfnisse zu vertrauen und beidem Raum zu geben. In mir ist große Dankbarkeit für die Unterstützung, die ich selbst auf diesem Weg der Achtsamkeit, Klärung und Wandlung erhalten habe und ich möchte davon gerne etwas weitergeben.

Neben meinem Beruf als Jazz-Pianist und Dozent an der Hochschule für Musik Nürnberg, nehmen Aktivitäten rund um die GFK und das Coaching von Einzelpersonen und Paaren einen immer größer werdenden Raum ein. Da mir tiefe und nachhaltig intakte Verbindungen zwischen Menschen sehr am Herzen liegen, erfüllt es mich mit großer Freude und Sinnhaftigkeit, in diesen Bereichen einen Beitrag leisten zu können.

Aktuell bereite ich mich auf die Anerkennung als Heilpraktiker für Psychotherapie vor und auf den Zertifizierungsprozess zum GFK-Trainer (Fachverband).

Angebot

  • GFK – Seminare & Workshops
  • GFK – Übungsgruppen
  • Coaching und Prozessbegleitung für Einzelpersonen
  • Coaching und Konfliktbegleitung für Paare