Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Online: Live-Call zur GFK-Didaktik-Ausbildung im Blended Learning – mit Gabriele Lindemann und Sören Balendat

Online

Live-Call: GFK-TrainerIn werden mit Klarheit-Tiefe-Lebendigkeit GFK vermitteln: Haltung - Methoden - Trainer Hacks Trailer Didaktik-Ausbildung Die außergewöhnliche Didaktik-Ausbildung im Blended Learning auf Basis einer Grundausbildung - als Meilenstein auf Deinem Weg zur TrainerIn: Train-the-Trainer für Fortgeschrittene und MultiplikatorInnen der GFK Start 2023 Möchtest Du mehr erfahren zu unserer neuen Didaktik-Ausbildung im Blended Learning? Wie Du Menschen…

Übungsgruppe Nürnberg-Mögeldorf

Mehrgenerationen-Wohnprojekt Martha Marthastr. 35, Nürnberg

Wir spüren monatlich in kleiner Gruppe die GFK-Haltung hinein und üben an Beispielen aus unserem Alltag, vor allem auch die Selbstempathie - jeweils mit Elementen aus Meditation, Rollenspiel, mit Bewegung, Dyaden und allem was uns gut tut. Für Menschen mit Vorerfahrung in GFK. Wertschätzung für Zeit und Energie in Euros, je nach Geldbeutel. Jede/r gibt,…

Gebühr frei wählbar

GFK-Retreat im Sonnenhaus

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht. (C.G. Jung) Bald ist es soweit und unser nächstes Retreat im Sonnenhaus Oberstrahlbach beginnt. Simone Grallath und ich (Sven Schöllmann) bieten 3 Tage Erholung, Aufatmen, zu sich kommen, sich neu entdecken, Altes loslassen, den Pfad unseres Herzens gehen........ Donnerstag 18. Mai bis Sonntag 21. Mai…

GFK-Trainerausbildung im Blended Learning – mit Gabriele Lindemann & Sören Balendat

GFK-TrainerInnen- und MultiplikatorInnenausbildung Klarheit Tiefe Lebendigkeit GFK-TrainerIn werden: Menschen berühren, begeistern, bewegen mit der GFK Die außergewöhnliche Didaktik-Ausbildung für Fortgeschrittene und MultiplikatorInnen der GFK Train the Trainer - Auf Basis einer Grundausbildung als Meilenstein auf Deinem Weg zur TrainerIn: 17-tägige Ausbildung im Blended Learning Trailer Didaktik-Ausbildung Deine Flexibilität in der Gestaltung von Arbeits- und Reisezeiten:…

GFK & Atem: Sich und anderen achtsam begegnen

Du wünschst dir Gelassenheit, möchtest in Ruhe erkunden, was dich bewegt? Dir selbst und anderen mit offenem Herzen begegnen und inneren Frieden erleben? Im Sonnenhaus Oberstrahlbach nehmen wir uns Zeit und Raum, uns mit dem zu verbinden, was uns trägt und nährt. Wir tauchen ein in die Fülle der Bedürfnisse, lassen belastende Emotionen los und…

Workshoptag Gewaltfreie Kommunikation in Nürnberg

Eckstein Burgstr. 1-3, Nürnberg, Deutschland

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich (Charles Eisenstein) Im tiefsten Inneren wissen wir, wie die Welt aussehen kann, in der wir leben wollen. Überall ist vom Wandel die Rede, doch selbst wenn wir noch so entschlossen sind, etwas zu verändern, geht unseren Visionen im Alltag bisweilen die…

35€

Übungsgruppe Wertschätzende Kommunikation in Erlangen

Erlangen Dechsendorf Christuskirche Wildentenweg 2, Erlangen, Deutschland

GFK-Übungsgruppe für wertschätzende Kommunikation Hast du Lust bekommen, die Gewaltfreie Kommunikation besser kennenzulernen? Dann bist du in unserer GFK-Übungsgruppe herzlich willkommen. An den Abenden beschäftigen wir uns damit, … - unsere eigenen Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu benennen - uns so auszudrücken, dass wir mit unseren Anliegen verstanden werden - in einen größeren inneren…

SEMINARE IM SONNENHAUS: EMPATHISCHE SELBSTFÜHRUNG

Sonnenhaus Oberstrahlbach Oberstrahlbach 1b, Neustadt, Bayern, Deutschland

An diesem Tag nehmen wir uns Zeit, in uns hinein zu lauschen und uns mit unserer inneren Führung zu verbinden. Wir lassen alte Glaubenssätze und Identifikationen los und schöpfen neue Kraft und Zuversicht, indem wir eintauchen in die Energie der erfüllten Bedürfnisse. Auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg und dem Zugelassenen Atem finden…

Wertschätzende Kommunikation – Übungsgruppe in Erlangen Dechsendorf

Erlangen Dechsendorf Christuskirche Wildentenweg 2, Erlangen, Deutschland

Wir Menschen sehnen uns danach, in einer guten Verbindung mit unseren Mitmenschen zu sein. Und stellen dabei oft in Konflikten fest, dass es häufig an der Kommunikation scheitert. Und dann fragen wir uns: Wie hätte ich mich ausdrücken und geschickter reagieren können? Mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B.Rosenberg üben wir gemeinsam, unsere Gefühle und…

15Euro

Wertschätzende Kommunikation – Übungsgruppe in Erlangen Büchenbach

Erlangen -Büchenbach Bamberger Straße 18, Erlangen, Deutschland

Wir Menschen sehnen uns danach, in einer guten Verbindung mit unseren Mitmenschen zu sein. Und stellen dabei oft in Konflikten fest, dass es häufig an der Kommunikation scheitert. Und dann fragen wir uns: Wie hätte ich mich ausdrücken und geschickter reagieren können? Mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B.Rosenberg üben wir gemeinsam, unsere Gefühle und…

15 Euro