Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

GEMEINSCHAFT LEBEN UND GESTALTEN! GFK-TAG-NÜRNBERG

Eckstein Burgstr. 1-3, Nürnberg

Wir wollen endlich wieder zusammen sitzen, mit dem Herzen hören und sprechen. Alle, die erstmals mit der GfK „anbandeln“ wollen oder sich schon intensiver mit ihr auseinandersetzen. Trainer*innen des Netzwerks GFK Franken geben in Workshops Impulse für viele  Lebensbereiche - Familie, Schule, Politik, Arbeitswelt ... - der Frage nachgehend: Wie können wir uns in dieser…

Live-Online: Wertschätzend führen – wirksam kommunizieren – mit Gabriele Lindemann

Online

Gewaltfreie Kommunikation im Business Das Seminar zum Buch "Erfolgsfaktor Menschlichkeit" In kurzer Zeit können Sie einen kompakten Einblick gewinnen, wie das Modell der wertschätzenden Kommunikation Ihren Führungsstil sinnvoll ergänzen kann. Inhalte Möchten Sie das Potenzial der Menschen in Ihrem Unternehmen entdecken und nutzen? Gespräche wirksam, wertschätzend und handlungsorientiert führen? Eigene und fremde Bedürfnisse, Erwartungen und…

GFK-Seminare im Sonnenhaus: “GEWALTFREIE SELBSTBEHAUPTUNG!” mit Sven Schöllmann

Gewaltfreie Selbstbehauptung: In Erscheinung treten. Entscheidungen treffen. Ja sagen. Nein sagen. Den eigenen Werten, Idealen und Träumen treu bleiben. Sein. Mit Körper- und Erfahrungsübungen auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation, der Atemarbeit nach Middendorf und dem Primitive Expression Concept, kommen wir in unsere Kraft und verbinden uns mit dem, was in uns lebendig ist. Getragen von…

NEIN zu Gewalt – Wie gelingt es, Grenzen zu setzen und sich selbst zu stärken?

Erlangen - Villa an der Schwabach

Veranstaltung im Rahmen des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen  Erst eine Drohung, dann ein Schreck und plötzlich ist die Grenze überschritten. Wie konnte das passieren? Der Schwerpunkt dieser Abende liegt auf dem achtsamen Erkunden, was zu solchen Situationen führt und wie es gelingen kann, schon im Vorfeld sich selbst zu schützen. Theoretische Impulse, Austausch…

Übungstag – GFK und Yoga

Übungstag GFK und Yoga Kommunikation, Bewegung und Gemeinschaft Sonntag, 28. November 2021, 10:00 - 16:00 Uhr Nathalie Gremme: Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation Sabine Rosenlehner: Yogalehrerin Einen Tag lang in Gemeinschaft GFK üben, vertiefen und erforschen, unterstützt von Yogaübungen, die der  Achtsamkeit, dem Rücken und dem Wohlfühlen dienen. Wenn sich das für Dich interessant oder wundervoll…

GFK-Self-Care-Paket: „Roten Knöpfen“ im Alltag fürsorglich begegnen

Videokonferenz

Manchmal reicht ein bestimmtes Verhalten, eine Formulierung oder ein gewisser Tonfall, um auf die sprichwörtliche „Palme“ zu geraten. Die eigene Reaktion kann dann übermäßig impulsiv und ärgerlich sein, aber auch (innerer) Rückzug oder sogar eine Art Erstarrung ist möglich. Das kann anstrengend und für die eigenen Beziehungen belastend sein. Um diese sogenannten „roten Knöpfe“ im…

LIVE-ONLINE: GFK-Erlebnisabend – Sei nicht nett, sei echt! – mit Gabriele Lindemann

Online

kostenfreier GFK-Erlebnisabend Sei nicht nett, sei echt! GFK lebendig erleben Sie gewinnen einen Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation, erfahren wer und was hinter der GFK steckt und erleben Live mit, wie sich Konfliktgespräche auf diese Weise offen und ehrlich gestalten lassen. Wir arbeiten an praktischen Beispielen und “plaudern aus dem Nähkästchen” aus über 15 Jahren…

LIVE-ONLINE: GFK-Einführungsseminar – mit Gabriele Lindemann & Team

GFK-Einführungsseminar Live-Online per Zoom Vertiefende Intensiv-Einführung für Neu-Einsteigende oder Menschen mit Vorkenntnissen für alle, die einen umfassenden Einblick in Methode und Haltung der GFK gewinnen möchten - strukturiert, erlebnisnah und praxisorientiert an eigenen Beispielen. Als Grundlage für weiterführende Angebote unserer Reihe PROFESSIONELL Zeit: Fr 16:00-20:00, Sa 10:00-18:00, So 10:00-17:00 h Unsere Trainingstage werden vollständig auf…

SELBSTANNAHME UND DANKBARKEIT: GFK-SEMINAR IM SONNENHAUS OBERSTRAHLBACH

Sonnenhaus Oberstrahlbach Oberstrahlbach 1b, Neustadt, Bayern

Sich mit offenen Augen und offenem Herzen sehen - annehmen was ist, Identifikationen lösen. Mit Übungen auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation und des Erfahrbaren Atems nehmen wir uns an diesem Tag Zeit, unsere innere Kritikerin, unseren inneren Richter zu besänftigen. Aus einer Atmosphäre des Vertrauens und des Selbstmitgefühls blicken wir hinter unsere Gedanken und Gefühle…

GFK-Einführungsseminar – mit Gabriele Lindemann & Team

Vertiefende Intensiv-Einführung für Neu-Einsteigende oder Menschen mit Vorkenntnissen für alle, die einen umfassenden Einblick in Methode und Haltung der GFK gewinnen möchten - strukturiert, erlebnisnah und praxisorientiert an eigenen Beispielen. Als Grundlage für weiterführende Angebote unserer Reihe PROFESSIONELL Zeit: Sa 10:00-18:30, So 10:00-18:00 h Unsere Trainingstage werden vollständig auf die Anerkennung als Trainer/Trainerin Fachverband Gewaltfreie…

Emotionale Kompetenz und Empathie – ein GFK-Vertiefungsseminar

Seminarhaus Wolfsfeld / Neumarkt i. d. Oberpfalz Wolfsfeld 12, Kastl

Gefühle sind so eine Sache – manche haben für ihren Geschmack viel zu viele, andere wünschen sich mehr Zugang und Verständnis für die eigenen Gefühle oder die ihrer Mitmenschen. Und starke Gefühle anderer – wie Trauer, Angst oder Zorn – sind oft eine Herausforderung. Gerade auch Eltern können davon meist ein Lied singen. Aber –…

GFK-Tages-Seminar im Sonnenhaus: Schattenarbeit und GFK!

Sonnenhaus Oberstrahlbach Oberstrahlbach 1b, Neustadt, Bayern

„Eines Schattens Traum ist der Mensch!“ (Pindar). Manchmal begegnet uns unser Schatten in Personen oder Situationen, die uns nerven oder triggern. Manchmal auch in Persönlichkeiten oder Archetypen, die wir verehren oder bewundern, deren Qualitäten wir jedoch in uns selbst vermissen. In jedem Falle bewahrt unser Schatten kostbare Schätze für uns auf und sendet uns aus…