Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

LIVE-ONLINE: GFK-Erlebnisabend – Sei nicht nett, sei echt! – mit Gabriele Lindemann

Online

kostenfreier GFK-Erlebnisabend Sei nicht nett, sei echt! GFK lebendig erleben Sie gewinnen einen Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation, erfahren wer und was hinter der GFK steckt und erleben Live mit, wie sich Konfliktgespräche auf diese Weise offen und ehrlich gestalten lassen. Wir arbeiten an praktischen Beispielen und “plaudern aus dem Nähkästchen” aus über 15 Jahren…

LIVE-ONLINE: GFK-Einführungsseminar – mit Gabriele Lindemann & Team

GFK-Einführungsseminar Live-Online per Zoom Vertiefende Intensiv-Einführung für Neu-Einsteigende oder Menschen mit Vorkenntnissen für alle, die einen umfassenden Einblick in Methode und Haltung der GFK gewinnen möchten - strukturiert, erlebnisnah und praxisorientiert an eigenen Beispielen. Als Grundlage für weiterführende Angebote unserer Reihe PROFESSIONELL Zeit: Fr 16:00-20:00, Sa 10:00-18:00, So 10:00-17:00 h Unsere Trainingstage werden vollständig auf…

SELBSTANNAHME UND DANKBARKEIT: GFK-SEMINAR IM SONNENHAUS OBERSTRAHLBACH

Sonnenhaus Oberstrahlbach Oberstrahlbach 1b, Neustadt, Bayern, Deutschland

Sich mit offenen Augen und offenem Herzen sehen - annehmen was ist, Identifikationen lösen. Mit Übungen auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation und des Erfahrbaren Atems nehmen wir uns an diesem Tag Zeit, unsere innere Kritikerin, unseren inneren Richter zu besänftigen. Aus einer Atmosphäre des Vertrauens und des Selbstmitgefühls blicken wir hinter unsere Gedanken und Gefühle…

GFK-Tages-Seminar im Sonnenhaus: Schattenarbeit und GFK!

Sonnenhaus Oberstrahlbach Oberstrahlbach 1b, Neustadt, Bayern, Deutschland

„Eines Schattens Traum ist der Mensch!“ (Pindar). Manchmal begegnet uns unser Schatten in Personen oder Situationen, die uns nerven oder triggern. Manchmal auch in Persönlichkeiten oder Archetypen, die wir verehren oder bewundern, deren Qualitäten wir jedoch in uns selbst vermissen. In jedem Falle bewahrt unser Schatten kostbare Schätze für uns auf und sendet uns aus…

ACHTSAM-ECHT-LEBENDIG – Retreat für Fortgeschrittene der GFK – Gabriele Lindemann & Team

6-tägiges Sommer-Retreat für GFK-Erfahrene verbunden mit Achtsamkeitspraxis, Focusing und HerzKreis-Training Leitung: Gabriele Lindemann und Team - Seminarhaus in Franken Reihe PROFESSIONELL+ KURZ-VIDEO ZUM RETREAT Aus über 20-jähriger Erfahrung mit der GFK, Focusing und HerzKreis-Training haben wir einen Ansatz entwickelt, um Verbundenheit mit sich selbst zu kultivieren und ins Alltagsleben zu integrieren. Aspekte aus der interpersonellen…

GFK-SOMMER-RETREAT IM SONNENHAUS: Vom Innen ins Außen: Über Selbstannahme und Selbstverständnis in die eigene Kraft kommen und unsere Welt gestalten

Sonnenhaus Oberstrahlbach Oberstrahlbach 1b, Neustadt, Bayern, Deutschland

Mit Gelassenheit und innerem Frieden durch’s Leben gehen – wäre das nicht schön? Um dem ein Stückchen näher zu kommen, laden wir dich in unser Retreat ein. Hier entsteht ein vertrauensvoller Raum, um die eigene Innenwelt zu erkunden und unsere inneren Stimmen zu besänftigen. Wenn wir den gegenwärtigen Moment annehmen können, sehen wir uns selbst…

Online: Live-Call zur GFK-Didaktik-Ausbildung im Blended Learning – mit Gabriele Lindemann & Sören Balendat

Online

Live-Call: GFK-TrainerIn werden mit Klarheit-Tiefe-Lebendigkeit GFK vermitteln: Haltung - Methoden - Trainer Hacks Trailer Didaktik-Ausbildung Die außergewöhnliche Didaktik-Ausbildung im Blended Learning auf Basis einer Grundausbildung - als Meilenstein auf Deinem Weg zur TrainerIn: Train-the-Trainer für Fortgeschrittene und MultiplikatorInnen der GFK Start 26. Mai 2023 Möchtest Du mehr erfahren zu unserer neuen Didaktik-Ausbildung im Blended Learning? Wie…

GFK Workshop-Tag Nürnberg 2022

Eckstein Burgstr. 1-3, Nürnberg, Deutschland

Am Samstag 8.10.2022 findet der GFK-Workshop-Tag Nürnberg 2022. Die Workshops und Dozenten stehen fest, besuchen Sie die Website! www.gfk-tag-nuernberg.de

Ahimsa leben durch Gewaltfreie Kommunikation

Yogaschule Nordbayern Müllnerstraße 25, Nürnberg, Deutschland

Einführungsseminar in die Gewaltfreie Kommunikation mit Bezug zu Ahimsa. Im Yoga steht Ahimsa an erster Stelle der fünf Yamas und bedeutet Gewaltlosigkeit im Sinne der Nichtschädigung anderer in Gedanken, Worten und Taten. Wie bringen wir dies ins Leben? Das Konzept und die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation ermöglicht uns, Konflikte auf eine Weise zu lösen, die…

Online: Live-Call zur GFK-Didaktik-Ausbildung im Blended Learning – mit Gabriele Lindemann und Sören Balendat

Online

Live-Call: GFK-TrainerIn werden mit Klarheit-Tiefe-Lebendigkeit GFK vermitteln: Haltung - Methoden - Trainer Hacks Trailer Didaktik-Ausbildung Die außergewöhnliche Didaktik-Ausbildung im Blended Learning auf Basis einer Grundausbildung - als Meilenstein auf Deinem Weg zur TrainerIn: Train-the-Trainer für Fortgeschrittene und MultiplikatorInnen der GFK Start 2023 Möchtest Du mehr erfahren zu unserer neuen Didaktik-Ausbildung im Blended Learning? Wie Du Menschen…

Übungsgruppe Wertschätzende Kommunikation im Sonnenhaus

Gemeinsam wachsen. Sich zuhören. In uns hinein lauschen. In der Gruppe gesehen werden. Unterstützt werden und unterstützen. Inspiriert werden und inspirieren. Sich verletzbar zeigen. Einfühlung bekommen. Einfühlung geben. Uns in unserem EINFACH-SO-SEIN annehmen. Uns wieder mit dem natürlichen Fluss des Gebens und Nehmens verbinden. Uns Zeit nehmen, zu entschleunigen, um das Leben zu leben, zu…

Tages-Seminar im Sonnenhaus: Gewaltfreie Selbstbehauptung!

Gewaltfreie Selbstbehauptung: In Erscheinung treten. Entscheidungen treffen. Ja sagen. Nein sagen. Den eigenen Werten, Idealen und Träumen treu bleiben. Sein. Mit Körper- und Erfahrungsübungen auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation, der Atemarbeit nach Middendorf und dem Primitive Expression Concept, kommen wir in unsere Kraft und verbinden uns mit dem, was in uns lebendig ist. Getragen von…