Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

GFK Workshop-Tag Nürnberg 2022

Eckstein Burgstr. 1-3, Nürnberg, Deutschland

Am Samstag 8.10.2022 findet der GFK-Workshop-Tag Nürnberg 2022. Die Workshops und Dozenten stehen fest, besuchen Sie die Website! www.gfk-tag-nuernberg.de

Ahimsa leben durch Gewaltfreie Kommunikation

Yogaschule Nordbayern Müllnerstraße 25, Nürnberg, Deutschland

Einführungsseminar in die Gewaltfreie Kommunikation mit Bezug zu Ahimsa. Im Yoga steht Ahimsa an erster Stelle der fünf Yamas und bedeutet Gewaltlosigkeit im Sinne der Nichtschädigung anderer in Gedanken, Worten…

Übungsgruppe Wertschätzende Kommunikation im Sonnenhaus

Gemeinsam wachsen. Sich zuhören. In uns hinein lauschen. In der Gruppe gesehen werden. Unterstützt werden und unterstützen. Inspiriert werden und inspirieren. Sich verletzbar zeigen. Einfühlung bekommen. Einfühlung geben. Uns in…

Tages-Seminar im Sonnenhaus: Gewaltfreie Selbstbehauptung!

Gewaltfreie Selbstbehauptung: In Erscheinung treten. Entscheidungen treffen. Ja sagen. Nein sagen. Den eigenen Werten, Idealen und Träumen treu bleiben. Sein. Mit Körper- und Erfahrungsübungen auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation, der…

Übungsgruppe Nürnberg-Mögeldorf

Mehrgenerationen-Wohnprojekt Martha Marthastr. 35, Nürnberg

Wir spüren monatlich in kleiner Gruppe die GFK-Haltung hinein und üben an Beispielen aus unserem Alltag, vor allem auch die Selbstempathie - jeweils mit Elementen aus Meditation, Rollenspiel, mit Bewegung,…

Gebühr frei wählbar

GFK-Retreat im Sonnenhaus

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht. (C.G. Jung) Bald ist es soweit und unser nächstes Retreat im Sonnenhaus Oberstrahlbach beginnt. Simone Grallath und ich (Sven Schöllmann)…